Skip to content

Eine gelungene Predigt ist wie eine geführte Reise zwischen den Welten!

12. Januar 2017

Wer effektiv predigt, spricht seine Zuhörer in ihrem Leben in dieser Welt an, aber er nimmt sie dann mit tief in die Welt der Bibel, bevor er sie dann wieder zurück in unsere heutige Zeit führt, damit sie dort leben, was sie gelernt und gehört haben. Dieses Merkmal einer gelungenen Predigt besprechen Tim Keller, D.A. Carson und John Piper, in einem Video, der seit langem zu meinem Favouriten gehört.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: